Finden Sie uns auf...

  • Facebook:
  • Xing:
  • YouTube:

Cafe Central

Das Cafe Central stellt sich vor

cafe central front

Im August 2015 eröffnete das Beschäftigungsprojekt REFLEX der Pro Mente Salzburg das Cafe Central im Seniorenwohnhaus Bürmoos. Dank der tollen Unterstützung durch die Gemeinde, Bürgermeister Eder und dem Seniorenwohnhaus, erhalten hier psychisch beeinträchtigte Menschen die Möglichkeit unter Anleitung einer Gastronomiefachkraft und Betreuung durch eine Soziotherapeutin einer Beschäftigung im Ausmaß von mindestens 2 bis maximal 20 Stunden/Woche nachzugehen. Die TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojektes sind meist schon mehrere Jahre psychisch erkrankt und haben viele, vergebliche Versuche hinter sich, einen „normalen“ Arbeitsplatz zu erhalten. Im Cafe haben sie nun die Möglichkeit ohne Druck und mit wenigen Stunden im Service oder beim Backen mitzuhelfen. Die MitarbeiterInnen unterstützen sie mit Gesprächen, um herauszufinden, was sie Können und was ihnen Sorgen bereitet, wo sie noch Übung und Hilfe benötigen. Die KlientInnen können so ohne zeitliche Begrenzung ihre gesunden Potentiale in verschiedenen Bereichen entdecken und entwickeln. Das stärkt das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität der TeilnehmerInnen.

Das Cafe im Seniorenwohnhaus dient als centraler Ort der Begegnung, für Jung und Alt, für Gesund und Beeinträchtigt. Besucher von außerhalb sind herzlich willkommen!

Wir bieten von Mittwoch-Freitag von 11.00-17.00 Uhr und Samstag-Sonntag von 12.00-18.00 Uhr verschiedenste Kuchen und eine kleine Speisenauswahl an. Es gibt auch die Möglichkeit, Torten und Brötchen für Feste und Feiern zu bestellen.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass unserem Angebot Grenzen gesetzt sind, da wir über keine große Küche verfügen. Wir freuen uns sehr, sie vielleicht in Zukunft in unserem Cafe begrüßen zu dürfen!

Kontakt:

Pro Mente Salzburg gem. Ges. f. psych. u. soz. Rehab.m.b.H.
Cafe Central im SWH Bürmoos,
Karl-Zillner-Platz 16
5111 Bürmoos

0699 /162 00 444

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

MI – FR 11.00 - 17.00 Uhr, SA + SO 12.00 - 18.00 Uhr
Montag, Dienstag Ruhetag

Zum Anfang