Menu

Finden Sie uns auf...

  • Facebook:
  • Xing:
  • YouTube:
HomeNews & AktuellesKinoreiheKinoreihe 201904.04.2019, 19.00 Uhr, Infinitely Polar Bear

04.04.2019, 19.00 Uhr, Infinitely Polar Bear

Donerstag, 04. April 2019, 19.00 Uhr
im Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO

Film: Infinitely Polar Bear, anschließend Diskussion

Polarbear Poster

Regie und Drehbuch: Maya Forbes Mit: Mark Ruffalo, Zoe Saldana, Imogene Wolodarsky, Ashley Aufderheide u.a.
USA 2014, 90 min., ab 6 Jahren, Deutsche Fassung

Inhalt: Die 1970er enden – und vom Zusammenhalt der Familie Stuart ist ebenfalls fast nichts mehr übrig. Auslöser ist die Krankheit von Vater Cameron (Mark Ruffalo). Er leidet an einer manischen Depression und setzt nun auch noch seine Medikamente ab. Den Job hat Cameron krankheitsbedingt bereits verloren. Seine Ehefrau Maggie (Zoe Saldana) versucht, die finanzielle Lücke auszugleichen, aber das Einkommen reicht vorne und hinten nicht, da kann sie noch so hart arbeiten. Ein möglicher Ausweg besteht in einem angebotenen Stipendium mit dem sie ihren Abschluss nachholen könnte. Doch dafür müsste Maggie Boston den Rücken kehren und nach New York gehen. Ist es eine gute Idee, die Familie ausgerechnet jetzt zurückzulassen und die beiden Töchter Amelia (Imogene Wolodarsky) und Faith (Ashley Aufderheide) allein mit ihrem Vater zu lassen?

Podium: HR Priv.-Doz. Dr. Reinhold Fartacek MBA
(Psychiater, Psychotherapeut, Präsident Pro Mente Sbg), Mag.a Karin Hagenauer, MSc (Referatsleitung für Arbeitnehmer*innenschutz und Betriebliche Gesundheitsförderung, Arbeiterkammer Salzburg) sowie Vertreter*innen von Betroffenen und Angehörigen

Moderation: Mag. Berthold Kelnreiter (Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Leitung NEBA Arbeitsassistenz Pro Mente Salzburg)



Veranstaltungsort und Kartenreservierung

Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO Giselakai 11, 5020 Salzburg
Kartenreservierung: 0662 / 87 31 00-15

Kinoticket: Euro 10,00
Ermässigung für Studierende, Lehrlinge und SeniorInnen.


Weitere Infos unter: www.daskino.at

 


Pressestimmen

« „Forbes bringt eine wunderbare Wärme und Genauigkeit in die Geschichte einer gemischten Familie, die versucht, zu überleben, und ihr wird von einer von Mark Ruffalos besten Leistungen bisher geholfen.“ »
Variety

« „Maya Forbes erweist sich als Optimistin mit sonnigem Gemüt, sie beharrt auf der Erinnerung an die ekstatischen Höhepunkte und verweilt nie bei den verzweifelten Tiefen.“ »

Slant Magazine

 

Hier geht es zum Kinotrailer


Download

Jetzt Downloaden: Folder Kinoreihe Stadt Salzburg


Bilder zum Film Infinitely Polar Bear

logo pms

News & Aktuelles

Zum Anfang