ISO Zertifiziert seit 1998:    logo ISO 300      Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung:BGF Guetesiegel

Menu
  • Facebook:
  • Xing:
  • YouTube:

Das Cafe Begegnung stellt sich vor

Seit Juni 2015 betreibt das Beschäftigungsprojekt REFLEX der Pro Mente Salzburg das Cafe Begegnung im Seniorenwohnhaus Taxham. Dank der tollen Unterstützung durch die Seniorenwohnhausleitung, den Bewohner*innen und den vielen Mitarbeiter*innen des Hauses, können wir hier im Cafebetrieb psychisch beeinträchtigten Menschen, eine Beschäftigungsmöglichkeit anbieten. Unsere Klient*innen leiden meist schon viele Jahre an psychischen Erkrankungen und haben mehrere Versuche hinter sich, einen "normalen" Arbeitsplatz zu erhalten. Bei uns haben sie nun die Möglichkeit ohne Druck und mit wenigen Stunden im Service oder beim Backen mitzuhelfen. Dafür bekommen sie von uns zusätzlich zu ihrer Invaliditätspension oder der Mindestsicherung eine Aufwandsentschädigung. Wir unterstützen unserer Klient*innen mit Gesprächen, um herauszufinden, was sie Können und was ihnen Sorgen bereitet, wo sie noch Übung und Hilfe benötigen. Wir bieten verschiedenste Kuchen und eine kleine Speisenauswahl an. Es gibt auch die Möglichkeit, bei uns Torten und Brötchen für Feste und Feiern zu bestellen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass unserem Angebot Grenzen gesetzt sind, da wir über keine große Küche verfügen. Außerdem halten wir unsere Preise, auch dank der großzügigen Unterstützung des Seniorenwohnhauses, für sie so gering wie möglich. Trotzdem müssen wir kleine Gewinne erzielen, um unseren Klient*innen etwas auszahlen zu können. Wir freuen uns jedenfalls sehr, sie vielleicht in Zukunft in unserem Cafe Begegnung begrüßen zu dürfen!

 
Kontakt Cafe Begegnung

Pro Mente Salzburg,
gemeinnützige Gesellschaft für psychische und soziale Rehabilitation mbH
Cafe Begegnung
Otto-von-Lilienthal-Straße 7
5024 Salzburg

0699 / 162 00 442

0662 / 243167

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten

Mo - SO 9.00-17.00 Uhr

 

Zum Anfang